ÖKOPROFIT auf der Zielgeraden: Abschlussveranstaltung am 11. Juni in der Kunsthalle Emden

Im letzten Spätsommer startete die 1. ÖKOPROFIT Energie Ostfriesland Runde als interkommunales Kooperationsprojekt der Städte Emden und Leer unter der Schirmherrschaft der Initiative greentech Ostfriesland. 11 Unternehmen haben im Laufe des vergangenen Jahres gemeinsam Konzepte und Ideen zur Steigerung der betrieblichen Energieeffizienz erarbeitet. Das Ergebnis: Senkung der Energiekosten und Reduzierung der CO2-Emissionen. Mit Ihrem vorbildlichen Engagement haben sich alle teilnehmenden Unternehmen für das Führen des ÖKOPROFIT Energie Siegels qualifiziert.

Als Partner der Initiative greentech Ostfriesland haben wir die Umsetzung der ÖKOPROFIT-Idee in der Region von Anfang an begleitet. Gemeinsam sind wir vor knapp einem Jahr mit 11 Unternehmen in die Netzwerkarbeit gestartet, gemeinsam haben wir mit 11 Unternehmen die Ziellinie erreicht. Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmern mit Rat und Tat bei allen Fragen rund die klimaschonende Produktion, der effizienten Nutzung und der Einsparung von Energie zur Seite stehen durften. Ein funktionierendes Netzwerk und eine nachhaltige Balance zwischen Geben und Nehmen: für uns das Fundament einer dynamischen Entwicklung, die wir regional aktiv gestalten und begleiten. Wir meinen, unser ehrenamtliches Engagement ist hier besonders gut investiert, denn die Ergebnisse in Bezug auf Kosteneinsparungen und Reduktion der CO2-Emissionen in den Betrieben können sich sehen lassen. Wir danken allen Beteiligten für ein großartiges ÖKOPROFIT Energie Ostfriesland Jahr!