Erste ÖKOPROFIT Energie Runde in Ostfriesland

Unternehmen die Möglichkeit bieten, die Energieeffizienz im eigenen Betrieb zu optimieren, dabei von den Erfahrungen anderer zu profitieren und zugleich einen Beitrag zur Energiewende zu leisten – das ist das Ziel des Projekts „Ökoprofit-Energie Ostfriesland “. Nachdem in den vergangenen Monaten viele Firmen angesprochen wurden, gab es jetzt ein erstes offizielles Netzwerktreffen im Emder Wasserwerk in Tergast. Wir freuen uns, dass wir das Projekt als Greentech-Partner begleiten dürfen!

Bei Ökoprofit (Ökologisches Projekt für Integrierte Umwelttechnik) handelt es sich um ein Label, das seinen Ursprung in Österreich hat und vor einigen Jahren auch in Deutschland eingeführt wurde. Seitdem haben bundesweit mehr als 100 Kommunen und über 3000 Betriebe daran teilgenommen. Um bei Ökoprofit mitzumachen, haben die Städte Emden und Leer die erforderlichen Lizenzen erworben und sind damit Träger des Kooperationsprojekts. Das Projekt „ÖKOPROFIT Energie Ostfriesland“ läuft ein Jahr lang unter der Schirmherrschaft von Greentech Ostfriesland und konzentriert sich speziell auf die Identifizierung und Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen.

Eine Kurzinformation für Unternehmen zum Projekt finden Sie hier.