Impulsberatung für KMU "Material- und Energieeffizienz"

Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen bietet seit Juni 2017 in enger Kooperation mit den regionalen Wirtschaftsförderungen, den IHK und Handwerkskammern sowie den regionalen Energieagenturen Impulsberatungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an. Der Schwerpunkt dieser Beratungen liegt auf der Material- und Energieeffizienz.

Ziel der Impulsberatungen ist es, den KMU den Einstieg in einen effizienten Umgang mit Ressourcen zu erleichtern, dadurch den Material- und Energieverbrauch zu senken und somit die Kosten zu reduzieren.

Für die beratenen Unternehmen ist die Beratung kostenfrei, sie erhalten über die jeweiligen regionalen Kooperationspartner einen Beratungsgutschein im Wert von 1.000 Euro. Mit diesem wenden sie sich an einen Effizienzberater aus einem festgelegten Beraterpool.

Zusätzlich wird in Niederachsen die Impulsberatung für KMU "Solar" angeboten.

Weitere Informationen zum Förderprogramm der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen finden Sie hier.

Mitarbeiter der NettCon sind zur Durchführung und Umsetzung beider Förderprogramme zugelassen. Bei Interesse kommen Sie gerne auf uns zu.