Auf ein Neues: Re-Auditpflicht nach dem Energiedienstleistungsgesetzt

Vier Jahre nach der gesetzlich vorgeschriebenen Erst-Auditierung müssen zahlreiche Unternehmen (Nicht-KMU) erneut ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1 absolvieren. Wenn Sie zu einem großen Unternehmen (Nicht-KMU) gehören, haben Sie vermutlich entsprechend des Energiedienstleistungsgesetzes (EDL-G) bereits ein Energieaudit gemäß DIN EN 16247-1 durchgeführt. Das Gesetz schreibt eine regelmäßige Wiederholung des Audits im Abstand von vier Jahren vor. Zahlreiche Nicht-KMU werden sich folglich in diesem Jahr erneut um ein Energieaudit kümmern müssen.

Möglicherweise kann das zu Engpässen bei den Beratungskapazitäten führen.
Warten Sie nicht, bis alle anderen auch mit der Auditierung beginnen wollen. Gehen Sie das Energieaudit jetzt an. Treffen Sie schon jetzt die notwendigen Vorbereitungen. Schließen Sie die Lücken in Ihrem System, bringen Sie Ihre Datenerfassung, Strukturen und Analysen des Energiemanagements auf Vordermann. Sie brauchen Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne!